Navigation

Hausarzt

7. JHaS-Kongress – 29. April 2017 Kongresszentrum KKThun

Yes we care

Willkommen

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen

Als Hausärzte kümmern wir uns mit viel Herzblut um unsere Patienten – ein Engagement, dem das diesjährige Motto «Hausarzt – Yes we care» Rechnung trägt. Sei mit dabei, wenn wir uns am 29. April 2017 zum 7. JHaS-Kongress im Kongresszentrum KKThun treffen und das Thema aus den verschiedensten Blickwinkeln beleuchten!

Hausarzt zu sein bedeutet engagiert zu sein. Dabei geht das Engagement manchmal weit über die Praxis hinaus – wie zum Beispiel die Arbeit von Hans Jakob Zehnder, der sich in Riggisberg für Asylsuchende einsetzt und im ersten Hauptreferat über die «Rolle des Hausarztes in der Gesellschaft» spricht. Hausarzt zu sein bedeutet auch, Patienten in den verschiedensten Bereichen der Medizin kompetent zu betreuen und zu behandeln: ob es um Suchtmedizin, Psychosomatik, Palliative Care oder Sexualität geht, es gibt kaum Themen, die nicht ihren Eingang in die Hausarztpraxis finden und den behandelnden Arzt stets aufs Neue fordern. Die verschiedenen Talks, Seminare und Workshops werden deshalb diese und noch viele andere Themen aufgreifen.

Ausserdem setzen sich auch dieses Jahr wieder Lehrärzte für das Symposium Praxisassistenz ein und teilen darin ihr Wissen mit der jüngeren Generation, denn: sharing is caring! «Yes we care», ein Motto, das nicht zuletzt auch für das persönliche Befinden gelten soll. Kümmere Dich einen Abend lang um nichts und feiere mit Deinen Kolleginnen und Kollegen an der JHaS-Party!

Wir freuen uns bereits jetzt, mit Dir einen bereichernden Fortbildungstag und einen tollen Abend zu verbringen.

Euer Organisationskomitee

Partners
Mepha Pharma AG
Novartis Pharma Schweiz
Mundipharma Medical Company
Polymed Medical Center
Ärztekasse Genossenschaft
Schwabe Pharma AG
labor team w ag
PraxaMed Center AG