Willkommen

 

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen


Was bedeutet es Hausarzt zu sein? Sind wir Hausarzt oder Hausärztin aus Leidenschaft? Wir setzen uns mit dem Thema «Traumjob Hausarzt» und den vielen verschiedenen Facetten unseres Berufs auseinander. Sei dabei am 8. JHaS-Kongress, der am 21. April 2018 im Kongresszentrum KKThun stattfindet!
 
Wir freuen uns auf das Hauptreferat «Traumjob Hausarzt» von François-Gérard Héritier und seiner Auseinandersetzung mit diesem wichtigen Thema sowie auf das Seminar von Sven Streit zur Forschung zum Thema Traumjob Hausärztin/-arzt. Ebenfalls sehen wir dem zweiten Hauptreferat von Daniel Betticher über die Krebserkrankungen – Frühdiagnose, was, wie, wann? erwartungsvoll entgegen. Die Vielseitigkeit unseres beruflichen Alltags spiegelt sich in der Themenvielfalt der Workshops wider. Um nur einige zu nennen: Verletzungen der Sprunggelenke, Rückenuntersuchungen, Schmerzen im Thorax, EKG, Tabakologie, Umgang mit suizidalen Patienten, Führung in der Praxis, Optimierung der medikamentösen Behandlung. Bist Du neugierig geworden? Die verschiedenen Talks und Seminare verheissen noch viel mehr!
 
Auch im Jahr 2018 setzen sich Lehrärzte für das Symposium Praxisassistenz ein und teilen darin ihr Wissen mit der jüngeren Generation. Und selbstverständlich findet auch die legendäre JHaS-Party statt, ein absolutes «Must», um sich sowohl beruflich wie privat zu vernetzen.

Es wäre schön, Dich zu den Teilnehmern zählen zu dürfen: Wir erhoffen uns einen bereichernden Fortbildungstag und einen tollen Abend.

Das Organisationskomitee